Stadtpokal 2024


Die Ausschreibung

31. Billerbecker Stadtpokalschießen

mit Spendenaktion für das

"GUT FEISMANN - Tiergestütztes Kinderhospiz"

 

von Donnerstag 07. November – Samstag 09. November 2024

 

ausgerichtet von der Abteilung Sportschießen im DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.

auf dem Luftgewehrschießstand im Sportpark Billerbeck

 

Teilnehmen dürfen alle Billerbecker Bürgerinnen und Bürger, ab dem vollendeten 12. Lebensjahr, als Einzelschützen oder in Mannschaften mit max. 5 Schützen/Schützinnen.

 

Für alle Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen wir eine Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten oder selbige müssen während des Turniers anwesend sein!

Mit der Teilnahme am Turnier, erlauben Sie uns Ihre Daten und ggf. Fotos gem. unserer Datenschutzerklärung zu verarbeiten bzw. zu veröffentlichen!

 

Die Mannschaften können rein weiblich, männlich, divers oder gemischt gemeldet werden. Die Schützen können von: Vereinen, Organisationen, Nachbarschaften, Freundeskreisen, Klubs und Klübchen sowie Sportgemeinschaften, Firmen usw. gestellt werden. Es sind auch gemischte Mannschaften aus Billerbeckern und Gästen möglich wenn mind. 3 der Mannschaftsschützen Billerbecker sind. Aktive Sportschützen die Mannschaften mit Hobbyschützen verstärken, müssen bei der Meldung bekannt gegeben werden.

Die Mannschaften und Einzelschützen können Sie mit einem Meldeformular anmelden. Drucken Sie das ausgefüllte Formular bitte aus und mailen Sie es uns vorab bitte auch zu (Email-Adressen siehe unten), so können wir die Vorbereitungszeit für Ihren Start erheblich verkürzen. Das unausgefüllte Meldeformular kann auf Wunsch in Papierform auch in der Geschäftsstelle des DJK und am Schießstand der Sportschützen für Sie ausgedruckt werden. Die DSGVO macht es erforderlich, das auf den Anmeldungen von jedem gemeldeten Schützen, die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung, durch Originalunterschrift zu bestätigen ist. Die Datenschutzerklärung wird mit dem Meldeformular übergeben. Die Unterschrift kann ggf. auch noch bei der Anmeldung der Mannschaft kurz vor Turnierbeginn gegeben werden.

 

Das Startgeld beträgt 5,-€ pro Person. Pressluftgewehre und die zugehörige Munition werden vom Veranstalter gestellt. Aus Anlass des 31. Pokalschiessens, werden wir einen Teil der Einnahmen, sowie vor Ort gesammelte Spenden an das :

 

"GUT FEISMANN - Tiergestütztes Kinderhospiz" 

Gut Feismann gGmbH

Coesfelder Straße 38

48301 Nottuln-Darup

www.gutfeismann.de 

 

Nach Eingang Ihrer Anmeldung prüfen wir den Wunschtermin und die Wunschstartzeit und setzen die Mannschaft im Bereich Die Startzeiten ein. Bei Problemen melden wir uns. Die vergebenen Startzeiten werden wir auf der Schießbahn aushängen und dem Melder per E-Mail bestätigen.

 

Für alle gemeldeten Schützen, die an den Wettkampftagen verhindert sind, bieten wir die Möglichkeit - nach vorheriger Anmeldung - am Dienstag den 08.11.2022, ab 19:00 Uhr, den Wettkampf vor zu schießen. Hierfür bitten wir die Teilnehmer, sich rechtzeitig anzumelden, da aus organisatorischen Gründen nur eine begrenzte Anzahl an Startzeiten zur Verfügung steht.

 

ANMELDESCHLUSS:

Dienstag, der 04.11.2024 bis 21:00 Uhr

 

Startzeiten sind: (unter Vorbehalt)

VORSCHIESSEN :

Dienstag, den 04.11.2024 von 19:00 – 21:30 Uhr

WETTKAMPFTAGE:

Donnerstag, den 07.11.2024 von 19:00 – 21:30 Uhr

Freitag, den 08.11.2024 von 17:00 - 21:30 Uhr

Samstag, den 09.11.2024 von 11:00 – 16:00 Uhr

 

 

 

Die Siegerehrung erfolgt am Samstag, ab ca. 18:00 Uhr, im Sportpark.

 

Im Oktober kann, an speziellen Tagen, unter Wettkampfbedingungen und sachkundiger Leitung, auf unserem Schießstand trainiert werden. Sichern Sie sich rechtzeitig einen Termin.

Die möglichen Trainingstage und -zeiten finden Sie hier  und können Dienstags auf der Schießbahn erfragt werden. Im Training können Sie, wie im Turnier auch, 10 Probe- und 10 Wettkampfschüsse für 1,50€ pro Durchgang (20 Schuss) abgeben. Die Auswertung erfolgt wie im Turnier auch in Ring-Wertung.

 

Anmeldungen bitte an:

 

Peter Steierberg

E-Mail: peter-steierberg@t-online.de

 

oder

 

Thomas Reus

E-Mail : Th.Reus@Sportschuetzen-Billerbeck.de

 

oder auch persönlich auf unserem Schießstand im

 

Sportpark Billerbeck

Helker Berg , 48727 Billerbeck

Montags 19:30 - 21:00 Uhr

 

Zur Überweisung der Startgelder nutzen Sie bitte folgende Bankverbindungen :

 

Sparkasse Westmünsterland

IBAN : DE23 4015 4530 0034 0087 14

BIC : WELA DE 3W

 

oder

 

Volksbank Baumberge e.G

IBAN : DE45 4006 9408 0010 9006

BIC  : GENODEM1BAU

 

Bitte notieren Sie bei der Einzahlung im Feld „Verwendungszweck“ : die Anzahl der Schützen bzw. die Anzahl der Einzelschützen, die Sie gemeldet haben und bitte auch den Mannschaftsnamen, z.B. "5P-Sonntagsschützen".

 

Noch eine wichtige Bitte :

 

Wir müssen darauf bestehen, das bei der Anmeldung, 30 Minuten vor dem Start der Schützen, auf verlangen, der Einzahlungsbeleg für die Startgebühr vorgelegt wird.

Bei offenen Fragen geben wir Ihnen natürlich gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Die Sportschützen des DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.