Billerbecker Leichtathleten und Fußballer gehen gemeinsam an den Start

Mit 21 Athleten ging die Leichtathletikabteilung unseres Vereins am vergangenen Samstag beim Coesfelder Citylauf an den Start. Gemeinsam mit ihnen starteten einige Vereinskollegen aus der Mannschaft E3 der Fußballabteilung. Auf der 1000 Meter - Strecke konnten beide Abteilungen tolle Leistungen zeigen und gute Erfolge erzielen.

So erreichten die Jüngsten der Gruppe, Mira Konopa, Frida Feldmann und Loni Pölling bei ihrem ersten Lauf der Altersklasse W6 super Zeiten. Auch Lutz Wiesmann und Lui Busse gingen das erste Mal an den Start und erreichten beide einen Platz auf dem Treppchen. Nach einem Kopf an Kopf Rennen kam Lui nach 4:55 Minuten ins Ziel und belegte in der Altersklasse M6 den 2. Platz. Lutz finishte nach 4:59 Minuten und durfte sich über den 3. Platz ebenfalls in der Altersklasse M6 freuen. In den Altersklassen W 7,8 und 9 gingen Lotta Huesmann, Theresa Mühlenkamp, Nina Hüning, Klara Wiesmann, Lise Pölling, Marie Bücker, Mira Mesenbrock und Pia Bücker gemeinsam ins Rennen. Die Billerbecker Mädels schafften es, ihre persönlichen Leistungen zu steigern sowie einen tollen Lauf abzuliefern. Im Lauf der Jungen der Altersklasse M6-9 waren vor allem die Jungs der E3 erfolgreich. So schaffte es Pepe Busse, der sowohl in der Fußballmannschaft sowie in der Leichtathletikgruppe aktiv ist, den 2. Platz mit einer Zeit von 3:59 Minuten zu erzielen. Ein knappes Rennen lieferte er sich mit Leon Jörling, der nach 4:01 Minuten über die Ziellinie lief und ebenso wie sein Bruder Till Jörling, Platz 4. belegte. Weitere gute Platzierungen erreichten Thore Hohnvehlmann, Luca Mesenbrock, Moritz Dabbelt und Tim Dabbelt. Die schnellste Billerbeckerin war in diesem Jahr Helen Wulf, die bereits nach 3:51 Minuten ins Ziel lief und wie im vergangenen Jahr  den 1. Platz in der Altersklasse W10 belegte. Dicht gefolgt lief Klaas Wasmer nach 4:02 Minuten und seine Schwester Marike Wasmer nach 4:11 Minuten ins Ziel. Jack Böcker, Antonia Benning, Lena Hüning, Rike Fälker, Marlene Gröver, Anna Langehaneberg und Anni Böcker starteten in den Altersklassen W/M 10,11 und 12 und liefen allesamt ein flottes Rennen mit super Leistungen. Fußballtrainer Tobias Jörling sowie Leichtathletiktrainerin Elena Ahlers sind sich einig, dass der Citylauf ein gelungener Wettkampf für beide Abteilungen ist und die Kinder stolz auf ihre Leistungen sein können.