Aufwertung des Kinderbereichs auf der Tennisanlage

Dank der Kleinprojekte-Förderung in der Leader-Region Baumberge wurde der Bereich für die kleinsten Besucher der Tennisanlage des DJK-VfL Billerbeck neu gestaltet. Seit Kurzem spendet ein Sonnensegel den nötigen Schatten, um im Sandkasten zu spielen. Zwei Bänke wurden seitlich dazu aufgestellt, so dass nun die Spiele beobachtet werden können und die Eltern trotzdem nah bei den Kindern sind. Nur durch das Engagement einiger Mitglieder wurde es möglich, in nur zwei Tagen den Sandkasten neu zu befüllen, Pfosten einzubetonieren, Bänke zu bauen und das Segel aufzuhängen. So ist die Tennisanlage wieder familienfreundlicher geworden und hat einen schönen Blickfang bekommen. Die Kleinprojekte werden mit Finanzmitteln des Landes NRW und des Bundes sowie finanzieller Beteiligungen der Kommunen finanziert.