Aufschlag mit sieben Nachwuchsteams

Vergangenes Wochenende startete für die TT-Spieler die Spielzeit 2024/25. Der DJK-VfL Billerbeck ist mit einer Rekordanzahl von sieben Nachwuchsteams vertreten. Diese teilen sich auf in zwei U13-, zwei U15- sowie drei U19-Mannschaften. „Für die Neueinsteiger lautet das Motto ‚Erlebnis statt Ergebnis‘. Es macht einfach Spaß, wenn wir bei Heimspielen volle Hütte mit vielen Kindern und Zuschauern haben. Unsere U15-I und die U19-I starten jeweils in der Bezirks-Oberliga. Das ist schon gehobenes sportliches Niveau und eine echte Herausforderung für die Teams. Andererseits sind diese Spieler:innen zum Teil noch so jung, dass sie weitere zwei, teilweise sogar drei Jahre in der jeweiligen Altersklasse spielen dürfen. Das sind beste Voraussetzungen.“, so Jugendwart Simon Strack.

Für den 8. Dezember plant die TT-Abteilung den Billerbecker Ortsentscheid der mini-Meisterschaften. Teilnehmen dürfen Kinder, die ab dem 1. Januar 2012 geboren wurden. Weitere Details folgen zu gegebener Zeit.