TT-Stadtmeisterschaften, Lukas Bolwin sorgt für Wachablösung

v.l.: Christoph Horsel, Philipp Streek, Lukas Bolwin, Josef Schnieder, Mathias Berger, Simon Bolwin, Ralf Tomeczko

Bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften des DJK-VfL Billerbeck war der Spitzenspieler der 1. Herren-Mannschaft, Philipp Streek, einmal mehr der Favorit. Allerdings lieferte Lukas Bolwin im Endspiel eine tolle Leistung ab und sicherte sich den Titel des Stadtmeisters.

Mit 22 Teilnehmern konnte Abteilungsleiter Kai Hilbert eine große Anzahl von Spielern begrüßen. Und es gelang einigen jungen Spielern in die Phalanx der altgedienten Akteure einzudringen. So schaffte Mathias Berger nach souveräner Gruppenphase den Einzug ins Halbfinale, unter anderem mit einem Sieg gegen Hubertus Messing. Nur eine knappe Niederlage gegen den späteren Sieger Lukas Bolwin im Halbfinale verhinderte den Finaleinzug, welches Philipp Streek gegen Christoph Horsel erreicht hatte. Und es deutet sich an, dass mit den jungen Spieler John Stegemann, Linus Gloe, Jan Salomon, Mathias Berger weiter zu rechnen sein wird.

Traditionell werden die Doppel-Paarungen unter den Teilnehmern ausgelost. Hier setzte sich die Formation Josef Schnieder/Mathias Berger gegen Simon Bolwin/Ralf Tomeczko durch.

Am 30.08.2024 beginnt die Meisterschaftssaison 2024/25.  Der DJK-VfL Billerbeck hat insgesamt 13 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.

Wir möchten auch besonders auf unser Trainingsangebot für Anfänger:innen jeden Samstag von 10-12 Uhr in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule (früher Realschule) hinweisen.