Zweitligist Preußen Münster live in Billerbeck am 19.07.2024 gegen Heracles Almelo!!

Fußballfans aufgepasst!

Am Freitag, 19. Juli 2024, bestreitet der neue Zweitligist SC Preußen Münster ein Vorbereitungsspiel gegen die niederländische Erstligamannschaft des SC Heracles Almelo, die auf der Weißenburg in Billerbeck ihr Trainingslager absolvieren wird.

Anstoß ist um 18:00 Uhr im Sportzentrum Helker Berg in Billerbeck.

Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat der SC Preußen Münster eine große Euphorie entfacht. Daher erwarten wir viele Gäste aus dem ganzen Münsterland und den benachbarten Niederlanden.

Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr rechnen wir mit rd. 2000 Besuchern. Um den zu erwartenden Andrang bewältigen zu können und damit alle Besucher pünktlich zum Anstoß im Stadion sind, hier einige Hinweise für die Anreise:

Auf der K 30 (Straße am Sportzentrum) wird in der Zeit von 16 Uhr bis 21 Uhr eine Einbahnstraßenregelung von der Münsterstr. in Richtung Coesfelder Str. bis zur Ampelkreuzung Daruper Str. eingerichtet. Die Zufahrt zum Sportzentrum Helker Berg ist somit in dem Zeitraum nur über die Münsterstraße möglich. Ausnahmsweise darf für das Spiel an beiden Seiten der K 30 geparkt werden. Die Einweisung erfolgt über einen Sicherheitsdienst.

Die Zufahrten zu den Wohngebieten Dreitelkamp 1, An der Kolvenburg, Daruper Str. und dem Gewerbegebiet Friethöfer Kamp sind ganz normal möglich. Die Daruper Str. wird ab dem Abzweig von der Coesfelder Str. für Anlieger und auch Richtung Darup frei sein.

Besucher aus Richtung Dülmen und Coesfeld, die über die L 580 anreisen fahren bitte von der Coesfelder Straße über den Hagen rechts auf die Darfelder Straße/Holthauser Str. und biegen dann hinter dem Autohaus Wiens rechts auf die K30 Richtung Sportzentrum ab. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert.

Um auch nach dem Spiel ein Verkehrschaos zu vermeiden, kann die Abreise nach dem Spiel ebenfalls nur in Fahrtrichtung Coesfelder Str. erfolgen. Sobald sich die Verkehrslage wieder entspannt, wird die Einbahnstraßenregelung wieder aufgehoben.

Wir empfehlen allen auswärtigen Besuchern rechtzeitig und nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem E-Bike o.ä. anzureisen.

Alle Billerbecker werden dringend gebeten, zu Fuß oder mit Fahrrad zu kommen.

Die neue Bike-Anlage im Sportzentrum und auch der Wanderweg neben dem Rasenplatz, auf dem gespielt wird, sind für die Zeit von 16:30 Uhr bis zum Ende des Spiels gesperrt.

Einlass zum Spiel ist bereits 1,5 Std. vor dem Spiel, also ab 16:30 Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgt der neue Wirt unseres Vereinsheims.