Neue Teqball-Platte am Sportplatz Helker Berg eröffnet

Der Sportplatz Helker Berg wurde kürzlich durch die Eröffnung einer neuen Teqball-Platte bereichert. Diese wurde von den Mitgliedern der Fußballjugendabteilung feierlich eingeweiht und wird sicher schnell zu einem beliebten Treffpunkt für sportbegeisterte Jugendliche und Erwachsene.

Die Teqball-Platte wurde durch eine großzügige Spende des verstorbenen Reiner Thentie finanziert, einem engagierten Mitglied des DFB Club 100. Reiner Thentie war bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz für die Fußballjugendabteilung, und sein Vermächtnis lebt nun in dieser neuen Sportmöglichkeit weiter. Das Projekt wurde zudem durch Mittel des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen aus der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes gefördert.

Zur Einweihung versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Fußballjugendabteilung sowie weitere Gäste auf dem Sportplatz. Die jungen Sportler waren begeistert, die erste Partie auf der neuen Teqball-Platte zu spielen und die Vielseitigkeit dieser Sportart zu erleben.

Vincent Rzeha von der RSW Werbetechnik GmbH hat ein Andenken zu Ehren von Reiner Thentie entworfen und an der Teqball-Platte angebracht. "Dieses Andenken soll an Reiner Thenties außergewöhnliches Engagement und seine Liebe zum Sport erinnern", erklärte Jugendleiter Christian Westerhoff bei der Einweihung. "Es ist ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für alles, was er für unsere Gemeinschaft getan hat."

Die neue Teqball-Platte steht ab sofort allen Sportbegeisterten zur Verfügung. Teqball, eine Kombination aus Tischtennis und Fußball, erfreut sich wachsender Beliebtheit und bietet eine innovative Möglichkeit, Ballgeschick und Reaktionsschnelligkeit zu trainieren.