Beim DJK-Schülermehrkampf in Coesfeld waren auch drei junge Billerbecker Leichtathleten vertreten. Für Zwei von ihnen war es sogar der erste Leichtathletik -Wettkampf überhaupt-für Kim Schoneck endete die Premiere sogar auf dem obersten Siegertreppchen.
Piet Eising war als ein erfahrener Teilnehmer am Start. Der 11-jährige Laufcupsieger des letzten Jahres zeigte in Coesfeld einmal mehr, dass mit ihm auch als Mehrkämpfer zu rechnen ist.
Über 50m schaffte er eine neue Bestzeit von 7,98 Sekunden und auch im Weitsprung mit 3,71 Meter gelang ihm ein weiter Satz in die Weitsprunggrube. Ballwerfen und Hochsprung brachten ihm dann noch gute Punkte zum Gesamtergebnis dazu, so dass er am Ende mit 1054 Punkten den dritten Platz in seiner Altersklasse belegte.
Wettkampferfahrungen sammelte zur gleichen Zeit seine Trainingskollegin Rike Felker .Für sie war es der erste Wettkampf überhaupt, den sie mit 788 Punkten und einem vorderen Platz im Mittelfeld abschließen konnte. „ Schon beachtlich wie konzentriert Rike ihren Wettkampf gemeistert hat“, zeigte sich Trainerin Marianne Laukamp anerkennend,.„ Ich bin schon gespannt über ihre weitere Entwicklung“.
Am Nachmittag stieg eine weitere Athletin als Neueinsteiger in den Wettkampf ein. Kim Schoneck ist ganz neu bei den Leichtathleten des DJK Vfl und hat erst wenige Trainingseinheiten absolviert.
Zur großen Freude von Eltern und Trainerin legte Kim direkt einen tollen Dreikampf in der W 12 hin. Mit 1090 Punkten belegte sie einen ersten Platz und freute sich sehr über ihre erste Urkunde bei der Leichtathletik. Trainerin Laukamp zeigte sich begeistert von ihren Weitsprungqualitäten , die ihr mit 3,85 Meter viele Punkte brachten..