Trampolinturner beim Deutschland Cup erfolgreich

 

 

Es war der erste Auftritt der Trampoliner des DJK-VfL Billerbeck bei einem bundesweiten Wettkampf. Einen Tag nach den Deutschen Meisterschaften wurde in Hamburg der Deutschland-Cup am Doppel-Mini ausgeturnt. Sportler/innen aus dem gesamten Bundesgebiet waren am Start. Gleich 7 Trampoliner aus Billerbeck waren mit dabei und konnten ihr Können unter den Augen des Bundestrainers Olaf Schmidt zeigen. Und dies gelang ihnen überraschend gut. Auch wenn man ihnen die Nervosität noch manchmal ansah, präsentierten alle gute Übungen. „Es gab keinen Abbruch im Qualiturnen zum Finale!“ freute sich der Billerbecker Trainer Matthis Kallabis.

Vinzent Bäumer wuchs über sich hinaus und präsentierte zwei sichere und technisch schon sehr ansprechende Durchgänge. So fand er sich vor dem Finale überraschend auf einem zweiten Platz, nur ein Zehntel Punkt hinter dem Sieger, wieder. Ein Supererfolg für das junge Talent!

 

 

Neben Vinzent tunten noch weitere Billerbecker in verschiedenen Altersklassen mit. Hier erreichten Rike Wittenberg den 5. Platz, Oskar Korten  den 7. Platzund Lara Mai Dierksmeier den 10.Platz. Johanna Gloe landete auf dem 13. Platz, knapp dahinter Anna Goedereis auf dem 15. Platz. Hanna Popmann erturnte sich den  15. Platz.

 

Zufrieden war auch der Abteilungsleiter und Trainer Berhard Manemann-Kallabis: „Trotz sicherlich schlechterer Trainingsbedingungen als in den anderen Vereinen und noch fehlender Wettkampferfahrung haben unsere Sportler/innen tolle Leistungen gezeigt.“